ONLINE SEIT 2002
 KAUF AUF RECHNUNG ODER RATEN
 SSL-VERSCHLÜSSELUNG

Bushidos Featurepart auf Shindy Track sorgt für Eklat ...

releasehiphop.de
2013-07-13 04:08:00 / Neuigkeiten

*gähn* ... man fragte sich den vergangenen Tag eventuell nach ansehen des Shindy Tracks "Stress ohne Grund" doch, welche Relevanz ein Bushido Featurepart inhaltlich als auch technisch noch für Deutschrap an Relevanz bietet. Neben eindeutigen Zeilen gegen Ex-Freund & EX-EGJ Signing Kay One wurden explizit FDP Politiker Serkan Tören, Claudia Roth von den Grünen und auch Berlins Wowereit, der mal wieder für eine besonders raffinierte Homosexuellen Referenz in Bushidos Lyrik herhalten musste, angesprochen. Das Medienecho im Web 2.0 ist amtlich: Via Twitter spielte Tören auf Bushidos Integrationsbambi an, die Welt brachte prompt einen Artikel, und die BZ ist natürlich auch dabei, und auch der Spiegel darf hier nicht fehlen. Sogar Pro7 postete ähnlich zynisch wie Töre via Twitter: "Es hat lange gedauert. Nach dem neuen #Bushido-Video verstehen wir, warum der Berliner den #Bambi für Integration bekommen hat. Oder nicht?." (Quelle: Pro7 Twitter) Warum auch die alte "Straßenkobra" Oliver Pocher ebenfalls nochmal von Bushido eine Zeile kassiert, bleibt jedenfalls unklar.

Die ganze Geschichte ist laut der SZ mitlerweile bei der Berliner Staatsanwaltschaft gelandet. Kinder ist das aufregend.

Bushido T-Shirts, Ersguterjunge T-Shirts gibt es >HIER<