KOSTENLOSE HOTLINE (+49) 211 / 913715556 ✓Online Seit 2002 ✓Kauf auf Rechnung ✓

Maskulin Premium Streetwear

Die Berliner Modemarke "Maskulin" geht in seiner Entstehung zurück auf ein gemeinsame Kollaboprojekt der Rapper Fler & Silla (damals Godsilla): 2008 erschien mit "Südberlin Maskulin" das erste gemeinsame Album, welches dem Titel nach eine Referenz an die Berliner Kult-Untergrund Rap-Kombo "Westberlin Maskulin" (Kool Savas & Taktloss) darstellt. Auf dem damals noch über Aggro Berlin erschienenen ersten Teil ist Rapper Fler in Rückenansicht mit angelegten Handschellen zu sehen, auf dem Rücken seiner Lederjacke großformatig das "Südberlin Maskulin" Logo: Im ikonischen Aggro Sägeblatt ist die Silhouette eines Arm anspannenden, markanten Muskelprotz zu sehen.

Es ist der Beginn des "Maskulin-Lifestyle" - Südberlin Maskulin T-Shirts, Pullover und Ziphoodies erscheinen bereits 2008 paralell zum Kollabo-Album, damals allerdings noch in Form von Merchandise.

Ab 2010 erscheinen unter dem Musik-Label "MASKULIN" die ersten Maskulin Mixtapes, sowie Alben von Fler. Aufwendige Musikvideos mit dem
Musikvideoregisseur Chris Macari, bekannt durch seine Zusammenarbeiten mit dem französischen Rapper Booba entstehen, und das heute bekannte, stilsichere Maskulin "M" feiert in dieser Zeit als Logo seinen Einstand. Die einstige Merchandise-Marke "Südberlin Maskulin" wird parallel stetig umgebaut in eine waschechte Premium Marke - Maskulin!

Im Jahr 2013 firmiert Maskulin als reine Modemarke, eine erste Kollektion erscheint. Die zweite große Kollektion wird gegen September erwartet,
erste Stücke wurden bereits von Fler via Facebook beworben, so z.B. die Maskulin "Till the End" Jeans Weste, sowie Jeansjacke.

Maskulin CEO Fler hat bereits weitere Pläne für Maskulin: Der bekennende Kraftsportler möchte den Maskulin Lifestyle weiter ausweiten und kündigte eine Maskulin Supplement Reihe an: Maskulin Whey/EIweiss wurde bereits definitiv angekündigt!
Maskulin Fitness 100%! Denkbar wären selbstverändlich ebenalls nützliche Nahrungsergänzungsmittel wie Maskulin Creatin, Maskulin FatBurner, Maskulin BCAAs oder vielleicht auch Maskulin Trainings Booster?

Auf Releasehiphop findet ihr die gesamte Maskulin Premium Streetwear Kollektion zu besten Preisen >HIER!<
Selbstverständlich findet ihr Maskulin Premium Streetwear auch in unseren Release 36 Street Stores!