Chabos II V II - Alles über Haftbefehls Modemarke

Spätestens seit Haftebfehls Hitsingle "Chabos wissen wer der Babo ist" sind die Begriffe "Chabo", bzw. "Babo", allseits bekannte Bezeichnungen im Hip Hop Jargon. Aber auch weit über diesen Kontext hinaus sind sie gesellschaftlich ein Begriff geworden. So wundert es nicht, dass der Babo Höchstpersönlich, Haftbefehl, bürgerlicher Name Aykut Anhan im ersten Quartal von 2015 seine Modemarke "CHABOS II VV II", bzw. IAMCHABO gelaunched hat.
 
Neben T-Shirts, Crewnecks, Hoodies und Snapbacks, finden sich im CHABOS II VV II Repertoire ein Trainingsanzug, Sweatpant, und ein Bucket Hat. Sogar "Brudi" Badeschlappen soll es demnächst geben.
 
Für "I Am CHABO II V II" haben sich Haftbefehl und sein Manager Erfan Bolourchi mit zwei Designern des Münchner Streewear Labels "Beastin´" zusammengeschlossen: Christian Boszcyk alias Fu, sowie Duki, alias Dusan Cvetkovic. "Beastin" (oder BSTN) besteht als Marke bereits seit 2008. Die Zusammenarbeit wurde beschlossen aufgrund der Erfahrungen und Professionalität der beiden Münchener, um von Anfang an mit CHABO II V II eine proffessionelle, konzeptzionelle und qualitative Modemarke auf den Markt zu bringen.
 
 
Looktechnisch bedient sich Chabo II V II am Style der französischen Hip Hop Szene zu Anfang der 90er Jahre. Anders als beispielsweise in Deutschland, wo man sich zu dieser Zeit am Stil der US Hip Hopper orientierte, prägten die Franzosen zu diesem Zeitpunkt Ihren eigenen Look: Trainingsanzüge von Lacoste und Sergio Tacchini sowie die nun rund um den Globus getragenen Five Panel Caps, ebenfalls von Lacoste. Ein Kleidungsstil den der so manchem aus dem Film "La Haine" (Dt. "Hass") bekannt sein dürfte.
 
Zeitlosigkeit und Qualität, mit diesen Stichworten möchte man bei der jetzigen und zukünftigen Chabo Kollektion die Kundschaft überzeugen.
Aufgrund der hohen Nachfrage plant man bereits an der Winterkollektion von Chabo II V II.
 
Releasehiphop / RELEASE36 sind offizielle Verkaufspartner von Chabos II V II, bzw. IAMCHABO. Ihr findet die Produktpalette hier in unserem Onlineshop, als auch in unseren RELEASE36 Stores in Düsseldorf, Frankfurt und Köln. Überzeugt euch selbst von der Qualität einer neuen Kultmarke: CHABOS II V II.
 
Was bedeutet "II V II"?
Offiziell wurde bislang die Bedeutung von "II V II" nicht preisgegeben, es besteht aber die Möglichkeit die römische Zahlenfolge 11511, bzw. 2 4 2
darin zu lesen, oder ein stilisierties M (IIVII) darin zu erkennen.
 
Wer trägt Chabos II V II?
Aus dem Azzlackz Umfeld hat man selbstverständlich Haftbefehl, als auch seinen jüngeren Bruder Capo diverse Teile der aktuellen Kollektion von
Chabos II V II tragen sehen.